Zumba und Bauch

Montag
Zumba Basic - 10:30 - 11:30
Sporttfabrik > Auguststraße 32, > 53229 Bonn
Dienstag
Zumba Party - 10:00 - 11:30
Sporttreff Kessenich > Hausdorffstr. 201 > 53129 Bonn
Mittwoch
Zumba (Basic) 20:00 - 21:00
ROBINSON Wellfit BONN > Mallwitzstraße 24 > 53177 Bonn
*alle Zumba-Kurse mit Bea Latinoqueen

> Mit Zumba erobert ein neuer Trend Bonner Tanzschulen und Fitnessstudios - Artikel im General-Anzeiger Bonn über Zumba mit Bea

über Zumba-Kurse

Für Zumba wird wie für Reggaeton kein Tanzpartner benötigt, so dass ein Einstieg in einen der Kurse sehr leicht fällt. Die Choreografien sind Abwechslungsreich und schnell auch für Nicht-Tänzer zu erlernen.

Bea über Zumba

"Zumba ist für mich wie ein Wunder - eine Kombination zwischen Fitness und fast 99% latinoamerikanische Musik, Rythmen und Tänzen - genau mein Ding als Kubanerin, Tänzerin und Fitnesstrainerin! Wenn ich mit Zumba beginne, verliere ich mich total in der Musik und der Bewegung. Die Musik ist so lebendig und so dynamisch, dass bei der Freude und dem Spaß wie die Zeit wie im Flug vergeht. Meinen Tanzschülern geht es genauso. Für viele sind 45 Minuten oder 2 Stunden Zumba zu wenig - ich habe danach immer noch Lust, weiterzumachen!"

über Zumba

Zumba ging aus dem früher weniger bekannten Latino-Fit hervor, lateinamerikanische Rythmen, gemischt mit einer großen Packung Spaß und Tanz- sowie Aerobikelementen. Die Choreografien und die lateinamerikanische Musik sind modern, und voller Energie. Zumba gibt es Mittlerweile für verschiedene Zielgruppen: Zumba Fitness für alle, die gern Fit werden, bleiben oder einfach nur Spaß mit Zumba haben möchten, Zumbatomic für Kinder, Zumba Gold für aktive Ältere und mit Aqua-Zumba gibt es sogar Zumba im Wasser. Zumba spricht alle Altersgruppen an - und ist neben dem Spaß ein gutes Training für lateinamerikanische Tänze, denn viele Choreografien enthalten Elemente des Salsas, des Merengues oder des Reggaetons.