Kizomba Kurse

Donnerstag
Kizomba - 20:00 - 21:00
(B) Kurszeitraum 16.04.-25.06.2015
9x60 Min 73,80€ / 70,20€ erm.
Zumba & Zentrum > Weiherstr. 16 > 53111 Bonn
über Kizomba Kurse

Kizomba ist ohne Frage, ein Paartanz.
Kizomba ist ein sowohl Tanz und eine Art von Musik in Angola, der sich in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren entwickelte. Der Tanz leitet sich stark ab vom karibischen karnevalesken Zouk mit einem schnellem Rhythmus, der den Ursprung auf den Inseln Guadeloupe und Martinique hatte und welcher an die karibische Herkunft des Reggaeton sowie an den brasilianischen Funk erinnert. Zouk schwappte nach Angola, wo er sich mit traditioneller angolanischer Musik und dem Semba vermischte, dem angolanischen Ursprung des brasilianischen Samba. So wurde der Kizomba geschaffen.
Das Wort Zouk bedeutet Party oder Festival, d.h. Zouk ist die Party und Kizomba ist das was sich im hinteren Schlafzimmer abspielt, während vorne unter den dumpfen Schlägen die Party tobt. (Wikipedia)

Falls ihr zur Zeit ohne Tanzpartner seid, könnt ihr trotzdem gerne in den Kursen vorbeischauen. Wir werden einen Tanzpartner gemeinsam finden können!

Bea über Kizomba

Für mich persönlich bedeutet Kizomba Leidenschaft und Sinnlichkeit bei tanzen. Auch Finesse und Eleganz. Wen man das alles verbindet und mit den Partner oder Partnerin eng miteinander und mit "Passion" getanzt wird, sieht das ganze einfach wunderschön aus.